Re: Lucille Pus?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ACY vom März 13. 2006 um 17:14:33:

Als Antwort zu: Re: Lucille Pus? geschrieben von bluesfreak am März 13. 2006 um 16:44:08:

Hi Stefan!
In meiner "Pre-Dirty Harry" Zeit war der SH1 lange Zeit mein No.1 PU, und ich habe einige hundert Gigs mit dem SH1 gemacht! Den SD Al. II Pro hatte ich eine Zeitlang in einer SG drin, da kam der auch ganz gut! In Paulas war er mir zu fett im Bass.
Ich würde sagen, daß der SH1 etwas mehr Höhen hat als der R A2, und durch das A5 auch insgesamt etwas straffer und tougher ist.
Die Kunst bei sehr guten Pickups (wenn es in PAF Richtung gehen soll) ist es, eine gelungene Mischung aus Offenheit, ausreichendem sauberen Bass, schönen unaufdringlichen Höhen und weichem Anschlag mit angenehmem Grundsound hinzubekommen! Das weiche wird leider zu oft mit "dumpf" verwechselt, und so mancher weiche PU ist eigentlich nur dumpf und erscheint dewegen "smooth". Einen weichen Sound "mit" Höhen hinzukriegen, das ist schon etwas schwieriger!
................und jetzt könnte ich noch ewig weiter philosophieren....................... ;-)
Gruß: "ACY"



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.