Re: (Effekte) Bodentreter auf ein Brett bauen, wie?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom März 09. 2006 um 18:31:44:

Als Antwort zu: (Effekte) Bodentreter auf ein Brett bauen, wie? geschrieben von Cleemens am März 09. 2006 um 18:08:08:

Hi.

Ich würde immer festschrauben. Kabelbinder sind mir irgendwie zuwider und Klett traue ich irgendwie nicht. Ist mir alles zu wacklig. In guten Baumärkten gibt es Lochband mit Pastiküberzug. Damit kriegt man alles entweder über die Bodenplattenschrauben der Effekte oder per aus Lochband gebogenen Bügel festgezurrt. Der Plastiküberzug sorgt dafür, dass das Effektgehäuse in diesen Fällen nicht verkratzt.

Die zweite Ebene würde ich immer höher legen. Ich habe es jedenfalls so und finde es praktisch.

Bei der Stromversorgung ist Brummen das größte Problem. Es tut mir leid, aber da wirst Du selber herausfinden müssen, Ob und was, wann wo und wie brummt. Wo genau die Stromkabel verlaufen in Relation zum Signalkabel und ob überhaupt alle Geräte das von Dir verwendete Netzteil vertragen.

Mein Stressbrett ist trotz buntem Mischmasch nach zahlreichen Experimenten komplett brummfrei. Wie ich das geschafft habe, weiß ich nicht. Ich weiß nur noch, dass ich viel geflucht habe dabei und immer mehr in den Wahnsinn abtrieb und dann habe ich noch mehr geflucht und geschriehen und weiter experimentiert und zuletzt habe ich in fremden Zungen geredet und dann wurde alles schwarz um mich herum und als ich wieder zu mir kam, war es brummfrei.

Am Anfang der Kette sitzt bisher der Marshall und den hätte ich da auch gerne gelassen, weil er der einzige mit True Bypass ist.

Diesen Grund verstehe ich nicht.

Ich würde den Tuner auf jeden Fall vor Modulationseffekte setzen, nur für den Fall. Sie könnten sonst, wenn sie noch an sind, sonst das Stimmen erschweren.


Hallo, mein name ist groby. Long time no see. Ist mein Bier noch kalt?


Gruß,
groby
*


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.