Re: Guyatone Amp spinnt - Hilfe!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom März 02. 2006 um 16:49:41:

Als Antwort zu: Re: Guyatone Amp spinnt - Hilfe! geschrieben von The Unknown Girl am März 02. 2006 um 11:50:15:

Mojn,

Der nächste Schritt wäre jetzt das Auslöten und Durchmessen der Transistoren (da wäre ich auch für einen Hinweis dankbar, wie man das genau anstellt - hab ich nämlich noch nie gemacht. Woran erkennt man beim Messen, ob ein Transistor okay ist oder nicht?). Bevor ich mich an diese nervige Arbeit mit ungewissem Ausgang mache,

Das ist hoffnungslos. Bevor Du Dir das antust, gibt's noch die Möglichkeit der Signalverfolgung. Du gibst ein Signal mit einem Frequenzgenerator auf den Eingang und verfolgst es mit dem Tastkopf vom Oszilloskop über die einzelnen Verstärkerstufen. So kannst Du die Stufe eingrenzen, wo das Signal zerrt.

Du hast weder einen Frequenzgenerator noch ein Oszilloskop? So what. ;-)))

Eine einfachere Möglichkeit ist ein Signal-Injektor (gibt's für ein paar €,50 beim Conrad), dann musst Du bei eingestöpseltem Lautsprecher von hinten beginnend das Signal in die Verstärkerstufen geben. Dann hörst Du wo es zerrt. Ist allerdings nicht so sicher wie mit Oszi.

Mehr fällt mir nicht ein.

ne schöne Jrooß, Mathias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.