Re: Modellbau, war:(Gitarre) Archtopbau - Zwischenstand, 2. Versuch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Roli vom Februar 28. 2006 um 08:54:20:

Als Antwort zu: Re: Modellbau, war:(Gitarre) Archtopbau - Zwischenstand, 2. Versuch geschrieben von ESPedro am Februar 27. 2006 um 22:51:54:

Tag Peter

Mal sehen, ob du recht hast. Irgend eine Abwechslung muss schon sein...

<Die wäre ja dann schon älter und lässt sich in der E-Bucht mit dem Zusatz "Wintitsch" hervorragend zu Geld machen;-)<<

Nun, verkaufen kann ich nicht. Ich stelle mir vor, jemand spart sich mühsam sein Geld zusammen, u.U. über längere Zeit, um eine Gitarre zu kaufen. Dann verdient er/sie es doch auch, ein "perfektes" Instrument zu erhalten. Meine Gitarren sind sicherlich nicht schlecht, aber eben halt nicht perfekt. Ich habe limitierte Mittel, was Werkzeug etc anbelangt, des weiteren habe ich vor 2 Jahren nicht mal gewusst, dass es Oberfräsen gibt, geschweige denn, wie man sie einsetzt (als ich damals in den Handwerkladen ging, fragte ich den Verkäufer nach der Maschine, die von oben Löcher machen kann... :-)). Objektiv betrachtet könnten meine Gitarren evt. sogar mit mittelwertigen Stangengitarren mithalten, aber ich hätte ein Problem damit, dass mir jemand Geld dafür gibt. Ist irgendwie eine Frage der Ehre oder auch der Fairness. Ich denke mal, ich würde nur verkaufen, wenn irgend ein sackreicher Spinner, der sowieso nichts von Gitarren versteht und Geld wie Heu hat, eine kaufen wollte... Alles andere könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Somit habe ich schon etwa drei Verkaufsmöglichkeiten ausgeschlagen...

Vielleicht ist das ein falsches Ehrgefühl, ich weiss nicht, aber so kann ich Abends noch schlafen...

Gruss

Roli

Segelflug... mmmmmhhhh, guuuute Idee :-)



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.