Re: (Ohrentest) PAF oder P90 - Die Auflösung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Februar 21. 2006 um 10:54:14:

Als Antwort zu: Re: (Ohrentest) PAF oder P90 - Die Auflösung geschrieben von Yeti am Februar 18. 2006 um 17:39:00:

Hallo Yeti,

"beachtlich beachtlich! Der besagte P90 dürfte aber auch einiges an kOhm auf die Pfanne bringen."

garnicht mal, der P90 hat 7,5k und der PAF ist ein Double Black von 59 und hat 8,2k, ist also echt im Rahmen.

"Aber bei mp3s bin ich vorsichtig geworden, die ganzen PAFs bei G&B klangen als mp3s doch fast gleich, als WAV dann nicht mehr."

Jein. :-) Man kann hier ja schon auch ein paar deutliche Unterschiede hören, das geht also nicht alles verloren. Natürlich klingt sowas immer viel besser, wenn man vor dem Amp steht und Unterschiede werden wohl auch anders wahrgenommen.

Aber, gerade wenn ich z.B. an Udo Pippers PAF-Vergleichstest denke, dann ist er da ja etwas anders rangegangen. Ich würde sagen, er hat damals seinen "speziellen" Lieblingssound eingestellt, der eher "sweet" ist und dan versucht, das mit all den Pickups auch so hinzubekommen. Ist halt eine andere Herangehensweise. Nicht unbedingt schlechter, aber anders.

Viele Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.