(Band) erster Auftritt mit neuer Band


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Christian G. vom Februar 19. 2006 um 10:39:30:

Hallo Leute,

Ich hatte gestern den ersten Gig mit meiner neuen Band. In dieser Band spiele ich Bass und Gitarre, das Hauptaugenmerk liegt aber auf Bass, da sie schon einen Gitarristen haben. Wir spielten im Rahmen des "Viva el Rock" Festivals in Vienenburg im Harz. Die Location "Stadthalle" da dachten wir schon ,boah riesige Halle etc ;) tja....dem wahr nicht so *g* halt wie ein gutes Dorfgemeinschaftshaus ;) .Es waren ca 200-250 Leute anwesend. Die Stimmung war wirklich gut. Wir spielten folgende Lieder:

1. Born 2 Be Wild
2. The Letter
3. Summer of 69
4. König von Dtl.
5. Westerland
6. When I Come Around
7. Zu Spät
8. Wonderwall
9. Cocaine
10. Knocking o.H.D.
11. Highway
12. All the small Things
13. Save Tonight
ZG: She Hates Me.

Also ich muss sagen, BAss spielen kann richtig Spaß machen. Zu Cocaine und Knocking durft ich dann mal die Gitarre in die Hand nehmen. Irgendwie hatte ich davor mehr Bammel als vorm BAss spielen. Als ich bei Cocaine das Solo spielen sollte, bekam ich irgendwie weiche Finger und war mir überhaupt nicht mehr sicher....obwohl ich das Lied im Schlaf spielen kann und bei der Probe haue ich da ein Solo hin was einfach nur top klingt, beim Auftritt dann nicht mehr so....ist das normal ? Knocking lief dann noch besser, obwohl man ja bei Auftritten ja nicht mit Kram von anderen Spielen soll....ich mußte nämlich einen Marshall mit einen Pod-Board spielen, bis man sich da erstmal eingespielt hat ist das Set auch gelaufen. Schlimm da erstmal mit klar zu kommen. Ich werde das nächste mal mein eigenes Kram spielen....

Also alles in allem ein wirklich cooler Gig. Klar es waren ein paar schnitzer drin, aber was solls, passier so gut wie immer.Ich glaube es gibt keinen Künstler der bei nem Konzert perfekt spielt....

grüße
christian


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.