Re: (Amps) Head an Combo ....


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Februar 11. 2006 um 15:24:22:

Als Antwort zu: (Amps) Head an Combo .... geschrieben von Chicago am Februar 10. 2006 um 14:33:19:

Hi,

ich würd beim Combo das Gehäuse aufmachen, Klinkenbuchse für den Speaker außen anbringen, Kabel vom Speaker rausführen und dann entweder in den neuen "Speaker Out" des Combos oder in den bestehenden des Tops gehen. Mit Line-Outs kann man selten was anfangen. Und bitte Speaker-Ausgänge wirklich nur für Lautsprecher benutzen, aber das ist Dir höchstwahrscheinlich eh klar.

Noch ein Vorschlag: Haben die Verstärker Effektwege? Du könntest über den FX-"Send" des Tops in den "Return" des Combos gehen. Manchmal heißen diese Anschlüsse auch "Preamp Out" und "Power Amp In". Beide Amps müssen (natürlich) angeschaltet sein; das Signal durchläuft dann die Vorstufe des Tops und wird von der Endstufe des Combos an dessen Speaker verstärkt.

Viel Erfolg!
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.