Re: (Gitarre) Single Coils unter die Arme greifen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Februar 10. 2006 um 02:23:32:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Single Coils unter die Arme greifen geschrieben von The stooge am Februar 09. 2006 um 16:51:40:

Ja, verdammt,

Etwas anders funktionieren Daniel D. und Verwandtes von Reußenzehn, das sind reine Röhrenbooster/Impedanzwandler mit minimaler Tonkorrekturmöglichkeit, das Signal wird dynamischer und durchsichtiger. Allerdings ist die Verarbeitung ziemlich osthrogotisch.

wem sagst Du das!? Habe gestern den untauglichen Versuch abgebrochen, "mal eben schnell" einen neuen Schalter reinzulöten (und die stellenweise etwas eilig hingeschlampten Lötstellen zu korrigieren). Irgendwann hat mir das Gefummel an dem "roubst" verarbeitetem Pedal gereicht. Das Teil hat ja seinen ganz eigenen Charme, aber immer wieder rauscht, knistert, zirpelt da was. Die wackelige Stromversorgung, das dreckanfällige Poti mit Plasteachse, der versagende Schalter (noch die erste Generation ohne LED)... also live würde ich mich nicht auf das Pedal verlassen wollen, außer nach einem technischen Check-Up...

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.