Re: (Sonstiges) Ebay und die Post


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Februar 03. 2006 um 13:03:27:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Ebay und die Post geschrieben von Striker am Februar 03. 2006 um 11:19:42:

Hi Steffen!

Das hättest du alles einfacher haben können,-))
Als ich damals das Hardtop für meinen MGB gekauft habe, welches leider in Nürnberg stand hatte ich das gleiche Problem, allerdings ging es hierbei nicht um Gewicht, sondern um das Gurtmaß, welches überschritten wurde, das Gewicht hat bei der post keinen interessiert. Die Kosten wegen der Übergröße wären so hoch gewesen wie das gesamte hardtop gekostet hat. Also habe ich einen privaten Unternehmer in Nürnberg angerufen, und gefragt, ob er nicht auch mal Richtung Düsseldorf fährt, und das Teil mitbringen könnte. War kein Problem, aufgrund der Größe zwar immer noch teuer, verglichen mit DHL und Co, aber gnadenlos billig, und das Teil haben die mir bis vor die Haustür gebracht.
Nachteil: bist du nicht zu Hause stellen sie das Ding einfach vor die Türe, 2x kommen die nicht, allerdings rufen sie vorher an.

Soweit ich mich erinnere gibt es doch diese e-paket Sache bei der Post, wo es imho nur um die Maße geht. Das Hardtop hätte es fast geschafft die Kriterien zu erfüllen, war halt nur zu lang, Gewicht wurde garnicht gefragt.

Mach's gut!



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.