(Effekte) Tretminen Auswahl


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von htom81 vom Januar 27. 2006 um 23:20:09:

Hallo!

Ich weiss, dass ist ein alter Hut und jeder sollte für sich selbst draufkommen, aber ich suche schon seit einiger Zeit ein cooles Effektgerät, dass mir im Stile von Metallica (alte Scheiben), den nötigen Sound für meine Musik liefert! Es kommt natürlich auch auf das nötige Backing an, ist bei diversen Live Veranstaltungen jedoch immer anders (Marshall, Hughes&Kettner, Yamaha -> alle Röhrenverstärker).

Gitarre: ESP LTD EX-400BD
Effekte: Boss MT-2, Demonizer, diverse digitale Multieffektgeräte

Das Preis/Leistungsverhältnis sollte stimmen.

Boss MT-2: im Studio habe ich schlechte Erfahrungen damit gemacht -> Ohrenkratzertöne (Live von Zeit zu Zeit auch) und zu dumpf (liegt sicher nicht nur am Effektgerät)
Demonizer: stolzer Preis, Soundfacetten breit angelegt aber vom Hocker hat mich dieses Teil noch nicht gehauen, bin vielleicht auch skeptischer da so viele positive Meldungen zu finden sind, mir gefällt vorallem die AMP Simulation, findes es aber schade das kein Clean Signal im Bypass zu hören ist
digitale Effekte: Clean sehr breite Klangfacetten, Verzerrt jedoch geschmacksbedürftigt


Danke im Voraus, bin schon auf Eure Antworten gespannt,
mfg
htom81

P.S.: Will Euch nicht ärgern, möchte jedoch einmal ein Equipment besitzen mit dem ich den bestmöglichen Sound präsentieren kann :-)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.