(Gitarre) Fender Highway One...?!?


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Bulli vom Januar 26. 2006 um 19:52:12:

Hallo,

bin neu hier und weiß gar nicht so recht, wie anfangen... Na, ja, erstmal ein freundliches "Hallo" an alle und... ich fange am besten gleich mal mit meinem Anliegen an!
Ich spiele seit mittlerweile knapp 12 Jahren Gitarre und habe seit einiger Zeit eine 1960'er Gibson Les Paul, mit der ich mich sehr wohl fühle - Gitarre für's Leben halt ;o) !!!
Da ich aber auch bekennender Blackmore/Gilmour/Hendrix etc... (um nur mal die bekanntesten zu nennen) - Fan bin, möchte ich mir noch eine klassische Strat zulegen, da ich sehr vielseitig (aber vor allem Blues und Rock) Musik mache.
Nun möchte ich aber nicht nochmal so viel Geld ausgeben wie für meine Paula, etwas weniger reicht auch, da die Paula von ihrer Natur her einfach 'MEIN' Instrument ist.
Deswegen habe ich an eine Fender Mex oder v.a. an eine Highway One gedacht. Da ich hier im Forum nichts fundiertes gefunden habe, obwohl schon einige Male angesprochen, scheue ich mich dennoch nicht, zu fragen ;o) !!!
Was macht eine Highway One zur Highway One, v.a. zu diesem Preis?!? Sie ist doch Made in USA, hat nen massiven Erle-Korpus und einen dünnen Lack, der noch dazu gut intonieren soll... Morgen habe ich die Gelegenheit, eine zu testen, aber auch ne Mex. Was meint ihr dazu?!? Preislich kommt für mich nur etwas in die Richtung in Frage, und es sollte schon Fender sein (höchstens noch ne Diego), da ich ansonsten auch nur "Vintage-Equipment" habe (Marshall Jcm 800, 900, Mosfet Lead 100, alter Laney, diverses Bodentreter-Kleingetier...)
Danke schon mal für etwaige Antworten,

Grüße

Bulli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.