Re: ardour (war Re: Software Drumcomputer)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rumducker vom Januar 26. 2006 um 15:44:25:

Als Antwort zu: ardour (war Re: Software Drumcomputer) geschrieben von Johannes am Januar 26. 2006 um 11:08:30:

Hi Johannes,

Linux verwende ich zwar seit Anfang der neunziger (damals noch im Studium) und jetzt beruflich und privat aber ich bin nicht der Homerecorder vor dem Herrn. Ein guter Bekannter (Chorsaenger) ist mit Ardour zu gange und er hat mir das System mal gezeigt. Der hat auch eine soundsovielfach Soundkarte fuer Mikrofon-Abnahmen am Start. Er meinte nur, um das System noch zu verbessern, koennte man noch irgendwas am Kernel drehen, damit die Latenzzeiten (noch) geringer gehalten werden (obwohl die sowieso schon aufgrund des Streaming-Konzeptes von Ardour extrem klein sind).

Nur denke ich, fuer den Preis gibts halt so schnell nichts vergleichbares (alleine die Vielfalt und Filtervariabilitaet hat mich schon schwer beeindruckt).

Hydrogen hab ich selbst mal benutzt, bin aber zu faul mir Begleitpatterns zu bauen. Obwohl die Bedienung richtig chic und einfach gegenueber meinem ollen Boss DR-5 ist.

Gruesse, Hans-Joachim


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.