Re: High End Audio, Teil III - Gedanken zum Medium


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von KlausP vom Januar 13. 2006 um 23:06:05:

Als Antwort zu: Re: High End Audio, Teil III - Gedanken zum Medium geschrieben von falk am Januar 13. 2006 um 22:44:37:

hi Falk

da es sich um Wörter und Buchstaben also sprachliches Allgemeingut dreht das nicht als Ware handelbar ist und ich dir beim besten Willen keinerlei Gewinnerzielungsabsicht nachweisen kann plädiere ich mal für die Narrenfreiheit ;-)

LPs: Als ich noch welche verwendete hat mir so eine Plattenwaschmaschine sehr weitergeholfen. Das Teil nannte sich "discostat" oder so ähnlich. Die Wirkung war wirklich gut. Manche Platten hatten Stellen wo durch Verschmutzungen (nicht Kratzer!) die Nadel sprang, auch das hat man damit wegbekommen, vom Lagerfeuereffekt ganz zu schweigen.
Ich habe damals auch alles mögliche sonst ausprobiert, teure Carbonhaarbürsten mit Metallgriff die angeblich die Aufladungen beseitigen sollten, dann dieses System mit dem zweiten Arm von Canton das auf der Platte mitlief und Aufladungen über einen Anschluß an die Steckdose ableiten sollte. Alles weitgehend ohne Effekt, die Plattenwascherei war das einzige das wirklich hörbar gewirkt hat.

Gruß Klaus




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.