Re: (TV-Tip) DVD-Tipp-LC und Steve Lukater - Live in Paris


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Januar 03. 2006 um 14:08:43:

Als Antwort zu: Re: (TV-Tip) DVD-Tipp-LC und Steve Lukater - Live in Paris geschrieben von Alienforce am Januar 03. 2006 um 12:47:06:

Moin Jenz,

ich versteh was du meinst bezüglich Malmsteen und Luke

Glaube ich nicht. Aber von vorn:

Roli (nicht Rolli, wie Dir im Verlaufe dieses Threads aufgegangen sein sollte) freute sich öffentlich über seine neue DVD. Das freut mich auch, wenn jemand etwas gefunden hat, was ihm Spaß macht. Aber Du setzt einen drauf und findest es ungerecht, dass die von Dir bevozugten Künstler hier vor leeren Sitzen spielen. Und ich antworte Dir, dass ich das gerecht finde, weil ich dort auch nicht hingehen würde.

aber wenn du wirklich Gitarre spielst...
:
: Malmsteen hat einen der besten Fingersätze
: Verheyen....kloppt sich super Scales ausm Kopf
: Lukather hat das Geldverdienen drauf


Damit hast Du völlig recht. Das sind alles hervorragende Musiker,* die mit dem kleinen Zeh Sachen spielen, die ich nicht mal mit beiden Händen hinkriege.

Nichtsdestoweniger ändert das nichts an einer Ansicht, die bereits ein gewisser Jean-Baptiste Dubos, ein Kunsttheoretiker des 18. Jhs. formuliert hat: "Ein Künstler kann sein Publikum nach allen Regeln seiner Kunst zu Tode langweilen, und er kann es auch ohne und gegen alle Regeln seiner Kunst aufs höchste begeistern."
Und für mich machen Toto und Ingrid Malmström nun mal nicht nur die allerlangweiligste Musik der Welt, sie haben auch noch den Sex-Appeal eines tiefgefrorenen Stockfischs.

Aber besagtem Monsieur Dubos verdanken wir noch eine weitere bemerkenswerte Einsicht: "Wenn ein Essen nicht geschmeckt hat, können alle mathematischen und logischen Beweisführungen der Welt nicht vom Gegenteil überzeugen."
Das gilt latürnich auch für den umgekehrten Fall.

Und in diesem Sinne sollten wir diesen Diskurs beenden, der keiner ist, weil er nicht entscheidbar ist, und uns lieber an der Musik freuen, an der wir Spaß haben, anstatt sie einander aufzudrängen oder madig zu machen.
Ich freue mich z.B. an der Blues-Serie von Scorsese ...

ne schöne Jrooß, Mathias

*Verheyen ist eine meiner Bildungslücken, aber nach dem Kontext bezweifele ich, dass ich etwas gewinne, wenn ich sie schließe.



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.