Re: (Amps) Netzteil Amp US -> Germany


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom Januar 03. 2006 um 09:35:09:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Netzteil Amp US -> Germany geschrieben von alienforce am Januar 03. 2006 um 08:02:15:

Tag,
da braucht man aber nicht bei Fender für nachfragen.
Sowas genannt Vorschalttrafo gibt´s bei Ebay, bei Conrad und überall sonst im Elektronikfachhandel.
Allerdings... ich hab meinen 66er Originaltrafo hier liegen und sollte irgendein Sammler irgendwann meinen Super nicht mehr spielen, sondern für 125.00€ in eine Vitrine stellen wollen.... bekommt er den halt dazu ;-)
Trafotausch heißt ja nicht dass das Gerät unwiederruflich verbastelt ist.
Bei Gitarren... von mir aus, aber auch da ist es ja schon krank das Preise fallen, weil die Schrauben von Pickguards nicht mehr die ersten sind.
Aber bei Amps... ich bitte Dich.
Ein Fender oder Marshall aus den Mid 60´s würde heute ohne Lötarbeiten mit großer wahrscheinlichkeit gar nicht mehr, oder nur mit argem Rauschen funktionieren.
Also hat fast jeder dieser Amps schon einen Cap Job hinter sich, hat natürlich nicht mehr die ersten Röhren, aber liefert DEN Ton.
Ich seh das aber bei Gitarren, wie auch bei Amps von der Playerseite aus. Was interessiert mich Sammlerwert ?
NAtürlich baue ich keinen historisch wertvollen Combo zum Top um und fräse keine Floyd Rose Passungen in meine Strats, aber wie schrieb ein geschätzter Aussensaiter so schön "wenn Du das erste Mal nicht spielen kannst, weil der Vorschalttrafo im Proberaum steht, wirst Du Dich ärgern nicht umgebaut zu haben".
Genau deshalb hat mein alter Fender einen neuen Trafo gekriegt ;-)

Grüße
MIKE


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.