(Meinung) Support von B-Band


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom Dezember 31. 2005 um 15:04:06:

Liebe Gemeinde!

In zwei meiner Gitarren sind B-Band-Pickups eingebaut, allerdings mit unterschiedlichen Preamps. Vor kurzem stellte ich fest, dass die Gitarre mit dem neueren Preamp deutlich leiser war als die mit dem alten Preamp, der nicht mehr gebaut wird. Natürlich wechselte ich bei beiden Gitarren erstmal die Batterien, dennoch blieb der Unterschied.

Also ab zur B-Band Website und mal nach Output-Daten gesucht. Ungeduldig wie ich bin, fand ich erstmal nichts (später dann doch). Also mailte ich mal den Support an und schilderte das.

Antwort des Herstellers: Nein, kann eigentlich nicht sein. Die neuen Preamps sind technisch den alten überlegen. Das Problem kann zwei Ursachen haben: Entweder der Einbau ist bei der Gitarre mit dem neuen Preamp nicht optimal (Hinweis auf die sehr gelungenen FAQs auf der Website) oder der Pickup ist defekt. Und nun kommt eine Überraschung. Der Support fragte nach, welcher Pickup genau eingebaut ist und schickte mir ohne jegliche Rechnung einen neuen, der heute ankam.

Meine Damen und Herren bei B-Band, Respekt! Ein wirklich beispielhafter Support.

Sollte man mal erwähnen, denke ich.

Gruß

erniecaster

P.S. Nein, ich habe noch nicht an der Gitarre rumgebaut und probiert. Ich brauche noch neue Stegeinlagen, die bestellt aber noch nicht geliefert sind.




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.