Re: (Gitarre) out of phase wiring


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Puetzinger vom Dezember 30. 2005 um 13:30:33:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) out of phase wiring geschrieben von The stooge am Dezember 29. 2005 um 19:45:59:

und bin dann vor lauter Knöpfe drehen gar nicht mehr zum Spielen gekommen.
: Seitdem bin ich ein Gegner von solchen Manipulationen und schmeiße selbst die Tonpotis raus. Die Klampfe soll so klingen wie sie ist, je weniger Bauteile zwischen PU und Lautsprecher, desto besser.
:
: ne schöne Jrooß, Mathias

Hallo Mathias!

Danke für deinen wirklich ernst zu nehmenden Beitrag!
Wir Menschen sind so einzigartig unterschiedlich (Und das ist gut so!), dass du den Einen überglücklich machst, wenn du ihm viel zu basteln und zu probieren gibst und der Andere vor lauter "is alles so schön bunt hier" schier verzweifelt. Ich kenne seit fast 30 Jahren Schrauberei beide Seiten in mir. Und ich gebe dir Recht: wenn du die richtige Klampfe hast mit dem richtigen Amp, dann gibts einfach nix zu löten. Aber ich bin auch einer, der erst allerhand ausprobieren muss. Hinterher sage ich dann auch vielleicht: der Mathias hat recht gehabt, aber dann sag ichs aus eigener Erfahrung. Vielleicht entdecke ich aber auch, dass der eine oder andere Sound in der Klampfe schlummert, der noch geweckt werden will. Dabei gibts Gitarren, die sind zum Basteln freigegeben, andere werden nur reversibel modifiziert, ohne "bauliche Änderungen", und ich gebs zu: Irgendwo gibts garantiert DIE Eine, der ich nie "an die Wäsche" gehen würde. Für die fehlt mir allerdings die nötige Knete!

ne schöne Jrooß zeröck un nen wirklich guten Rutsch

Tommy, der Frickler


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.