Re: (Aussenjam) Die erste Untat: AJ42


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von KlausP vom Dezember 20. 2005 um 23:39:21:

Als Antwort zu: (Aussenjam) Die erste Untat: AJ42 geschrieben von ESPedro am Dezember 20. 2005 um 21:35:31:

Hallo, Peter

ich würde mal sagen das ist ein richtiger Schmusetrack geworden, sehr relaxed und schöner, fast jazziger cleansound von der Gitarre.
Ich denke sie wird es mögen :-)
Mit so einem Sound zu solieren ist viel schwerer als mit Zerre.

An ein paar Stellen läuft es aus dem Timing, aber das Problem habe ich selber auch, ich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen daß das einfach mangelnde Routine und Spielpraxis ist. Man denkt zuviel nach beim Spielen/Improvisieren und irgendwann weiß man nicht mehr weiter und wenn einem dann was eingefallen ist ist es zu spät.
Man müßt halt noch mal 20 sein und täglich üben können, das wärs :-)

Mal noch ne Anekdote, aber bitte bitte lass dich davon nicht entmutigen, das passt bloß so schön gerade zum Thema:

Ich sitze oft zuhause und komponiere meine eigenen Stücke, so 70/80er Jahre Hardrock und nehme sie mit meinem kleinen Home-Studio auf.
Und meine Frau (die beste Ehefrau von allen, seit 19 Jahren) fragte mich ab und zu mal was ich da eigentlich mit meinen Instrumenten tue.
Kürzlich war mal wieder ein Song fertig, ich hatte mit viel Aufwand 6 Gitarrenspuren eingespielt, Drums programmiert usw.
Dann ging ich mit der CD runter ins Wohnzimmer und spielte es der besten Ehefrau von allen vor.
Der Kommentar war: "und dafür sitzt du bis nachts um 2 im Arbeitszimmer???"

schönen Gruß
Klaus




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.