Re: (Amps) Fender Super Reverb


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Dezember 20. 2005 um 13:58:37:

Als Antwort zu: (Amps) Fender Super Reverb geschrieben von Striker am Dezember 20. 2005 um 12:09:23:

Hi,

in der Tat sind Supers super. Ich bekomme 2x die Woche reichlich davon auf's linke Ohr. Toller Cleansound, sogar Les Pauls klingen erträglich ;o), laut genug, druckvoll genug, schön. Aber. Die Qualität der Supers ergibt sich aus ihrer Abstimmung (Leistung, Bauteiledimensionierung, Membranfläche) auf "durchschnittliche" geschlossene Räume. Für ganz kleine Kneipen ist ein gut abgestimmter Champ der 10x bessere Amp, und auf offenen Bühnen - mit Verlaub, man wird mir das nachsehen - ist ein Twin mit Zusatzbox gnadenlos überlegen, weil die Kraft der vier offenen Zehner schlicht in den Weiten des Alls verpufft.

Du kannst aus (d?)einem Pro Reverb mit etwas Fingerspitzengefühl todsicher auch einen Killeramp machen. Für "laut und clean" müsste wohl als erstes der Ausganbgsübertrager getauscht werden, dann anständige Speaker und Röhren rein. Das hat Mikes Super alles schon hinter sich. Es ist ein Killer-Amp, weil die Summe der Qualitäten der Bauteile stimmt, nicht deshalb, weil "Super Reverb" draufsteht.

cu, ferdi

P.S.: ich hab so einen Carvin BelAir (Belleville?) mal im Laden getestet. Klang erst ganz gut, beim auf den Zahn Fühlen war dann doch ziemlich klar, dass er zwar ganz gut aber keinesfalls sehr gut war. Die Summe der Qualität der Bauteile eben. Da hat man bei einem HotRod Deluxe mehr für's Geld, finde ich.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.