Re: (Meinung) Pro Behringer


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von theRocker vom Dezember 15. 2005 um 10:43:18:

Als Antwort zu: (Meinung) Pro Behringer geschrieben von Mr.Bassmann am Dezember 14. 2005 um 22:42:14:

Hi,
kann mich Deiner Meinung nur anschließen. Ich bin kein Profi und werde auch nie einer sein, deshalb sind die Geräte vom Kosten-/Nutzen-Verhältnis ideal. Uns sooo schlecht sind die Dinger von Behringer auch nicht.
Ich habe vom ganz billigen Beat-Counter BC100 über Compressor/Limiter MDX2200, Röhren-Mic-Preamp in 19" bis BB210 und B1-Großmembran-Mic schon eine ganze Menge. Ganz toll finde ich den MIC200-Vorverstärker, auch mit einer kleinen 12AX7-Röhre, der richtig klasse Presets hat und den man sowohl als DI-Box als auch Splitter bzw. beides zusammen benutzen kann, z.B. für eine elektrisch abgenommene Akustik-Klampfe.

Das B1-Mic habe ich auch für die Abnahme einer akustischen Gitarre im Homerecording-Bereich benutzt und brachte für meine Verhältnisse das bisher beste Resultat bei der Aufnahme.

Negativ ist, dass ich bei ebay nicht aufgepasst hatte und überlesen hatte, dass eine aktive Frequenzweiche als defekt deklariert war, und ich das Ding doch ersteigert hatte (Doofheit muss nun mal bestraft werden!), und das die Reparatur bei so einer Firma in Ostwestfalen, die grundsätzlich als Service für Behringer arbeitet, eine grundsätzliche Pauschale von knapp 70 Euro verlangt, egal, was es ist und wie kaputt das Teil ist. Für das Geld bekommt man natürlich funktionierende Teile bei ebay nachgeworfen, so dass sich eine Reparatur dann gar nicht erst lohnt. Aber so ähliche Gepflogenheiten hat z.B. Hewlett-Packard bei Digicams auch, nur dass dann dort die Pauschale locker 200 Euros ist, was meist eine Instandsetzung ebensowenig lohnt....

Regards,
Helmut


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.