Re: Wortwahl


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ESPedro vom Dezember 10. 2005 um 13:04:06:

Als Antwort zu: Wortwahl geschrieben von sepfms am Dezember 10. 2005 um 10:56:24:

Tach sempfs,

: meine Wortwahl war in der Tat fehl am platz, und mich dafür auch entschuldigen.

das hört sich ja schon anders an.
Speziell zur Marke Keiper kann ich dir auch nichts sagen, aber generell zum Thema Akustik aus Fernost.
Ich habe mir letztes Jahr im September eine Flattop aus der E-Bucht gezogen. Steht Vision drauf, made in Korea.
Sie hat eine dünne, aber massive Fichtendecke (2-teilig) Zargen,Boden und Hals aus Mahagoni,Griffbrett Palisander.
Die Verarbeitung ist ordentlich gemacht, nicht überall vom Feinsten, aber handwerklich ok.Die Leisten vom Bracing sind halt nur sauber gesägt und nicht gehobelt und die Kanten rundgeschliffen, das sieht man aber nur, wenn man mit dem Zahnarztspiegel reinschaut.
Mit den No-Name Mechaniken lässt sie sich gut stimmen und hält die Stimmung auch.
Nach einigen Einstellarbeiten am Hals, die Trussrodmutter war nur lose draufgedreht,und das Gewinde darin war zu kurz, und Abfeilen der Stegeinlage habe ich die Saitenlage von über einem Zentimeter auf unter 2mm am 12ten Bund bekommen. So lässt sie sich ganz gut spielen.
Zum Sound: insgesamt kommt sie mit viel Höhen daher, ich persönlich finde es nicht schlecht. Wenn mann es mit E-Gitarren vergleicht, eher Stat am Steg als Paula am Hals.
Ein recht brauchbares Piezo-System ist auch eingebaut.
Wenn die Keiper-Gitarren (egal ob Akustik oder E-Klampfe)ein ähnliches Niveau aufweisen, sind es dann recht brauchbare Instrumente.Gerade bei den Korea-Teilen kommen ja viele verschiedene "Marken" aus der gleichen Fabrik.
Zum Wiederverkaufswert: wie der Stuutsch schon schrub,divergiert der gegen Null.Meine hat nach Aussage des Vorbesitzers ca. 200 Euro gekostet.Ich habe sie dann inclusive Koffer und Versand für 54,93 Euro vor die Tür gebracht bekommen, wobei der Zustand neuwertig war.
Eigentlich war sie nur für nebenher gedacht (ich habe ja sonst nur E-Gitarren bzw Semiacoustics), aber ich spiele sie doch sehr viel mehr, als ich urspünglich dachte.
Sie steht immer griffbereit neben dem Sofa (es muß nicht immer Archtop sein).
Hope it helps.

ne schöne Jrooß

Peter



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.