Re: (Gitarre) Brauche E-Akustik - worauf muss ich achten?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom Dezember 04. 2005 um 18:47:29:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Brauche E-Akustik - worauf muss ich achten? geschrieben von bO²gie am Dezember 04. 2005 um 17:39:13:

Hallo!

Ob tla eine E-Akustik wirklich braucht, ist für mich weiterhin offen. Er hat gesagt, dass er eine braucht, ich habe da noch meine Zweifel.

Ich hab eine Menge informativer Beiträge von "allen" gelesen, mit denen man durchaus etwas anfangen kann, bei der von tla gestellten Frage.

Die Beiträge sind absolut informativ, dass sie aber tlas Problem lösen, stelle ich in Frage. Jedenfalls sehe ich mich außerstande, hier einen Rat in Sachen Equipment zu geben, ohne zu wissen, ob beispielsweise bereits eine Steelstring im Haushalt ist, die man ggf. nachrüsten könnte. Dann würde ich z.B. gegen den Erwerb einer E-Akustik plädieren, es sei denn, es ist ein richtiges Edelinstrument und es soll zu 90% rockend zugehen etc. pp. Seine Aussage "ich brauche" nehme ich jedenfalls nur als Arbeitsthese.

Und im Gegensatz zu dir sehe ich die Rolle der akustischen Gitarre in einer rockenden Band durchaus als problematisch an. Die Frequenzen einer Steelstring werden sehr schnell vom Schlagzeug und gar von einer zerrenden E-Gitarre verdeckt und das ist einfach schwer zu mischen. Da muss beispielsweise die akustische Gitarre über die P.A. gerne mal verbogen werden, ganz im Gegenteil zum angesprochenen Singer/Songwriter-Einsatzort. Auch die Jungs, die du genannt hast, bekommen das live nicht immer besonders gut hin.

Gruß

erniecaster


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.