Re: (Technik) Sendeanlage in Ampgehäuse integrieren...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Nic vom Dezember 01. 2005 um 16:28:39:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Sendeanlage in Ampgehäuse integrieren... geschrieben von Kai-Peter am Dezember 01. 2005 um 14:07:35:

Hi,

: Wie wolltest du den Empfänger denn im Ampgehäuse befestigen? Mit Klettband?

===> Sowas in Der Art. So genau hab ich mir über die Befestigung noch gar keine Gedanken gemacht. Der Amp ist hinten offen. Der Standard Fußschalter ist auch hinten mit einer Klettbandschnalle befestigt. Daher kam der Gedanke...

Vielleicht ein Haltebolzen zu "draufstellen" und dann 2 Breite Klettbandlaschen (die großen Kabelklettbänder für Lichtlastkabel oder so) damit es an der Wand bleibt. Will ungern den Empfänger direkt mit der Klebeseite des Bandes penetrieren. So wäre es auch schnell zu demontieren.

:Vielleicht denkst du dann auch noch an eine Klettbandlasche an dem du den Sender beim Transport befestigen kannst. Sonst kommt bestimmt irgendwann der Tag, an dem du zwar den Empfänger im Amp, aber den Sender zuhaus vergessen hast.
:

===>Sehr gute Idee!

: Lassen sich die Antennen im Ampgehäuse vollständig ausziehen?

===> Ist ein UHF Empfänger. Die haben ja nur die Stummelantennen.
Die sind ja nur ein paar Zentimeter lang.

Hast du schon mal getestet ob du Probleme mit Stöhrungen (z.B. Brummen) bekommst, wenn sich der Empfänger im Amp befindet? Das sind Dinge, die ich vorher ausprobieren würde.

===> Der Test ist selbstverständlich Voraussetzung.


Gruß

Nic


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.