Re: Kann man so sehen, muss man aber nicht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom November 30. 2005 um 16:44:54:

Als Antwort zu: Kann man so sehen, muss man aber nicht geschrieben von M! am November 30. 2005 um 16:16:19:

Hi großes M!,
calm down - und streiche bitte das "kollektive".
Da ich mich sehr wohl zu den Außensaitern zähle, aber auch immer wieder gern und stetig im "Grünen" vorbei schaue, fühle ich mich davon nicht angesprochen, sondern vielmehr sogar ein wenig beleidigt.
Gemessen an der Zahl der aktiven Außensaiter ist die Zahl derer, die hier in Deinen Augen eine kollektive Angewidertheit zum Ausdruck bringen verschwindend gering.
Zudem halte ich mich z.B. für einen Menschen der durchaus zu eigener Meinungsbildung und Meinungsäußerung fähig ist - als Lemming hier irgendeiner Meinung hinterher zu rennen ist also nun gar nicht mein Ding.
Andererseits bin ich aber auch nicht der Betriebsmissionar und kann Waufel und den paar anderen ihre Meinung doch lassen.

Fakt ist: Hier ist es schön, hier ist es zumeist höflicher [und das beileibe nicht immer] als im "Grünen", aber hier ist es weder besser, noch schlechter, noch sonst irgendwas.
Elitäres Gehabe ist mir zuwider - selbst an den Tag gelegt, wie auch von anderen und sei Dir versichert.... sowas findet hier nicht statt, auch wenn es vielleicht alleine aufgrund der Bemühungen um einen "netteren" Tonfall den Anschein hat.

Für meinen Teil mag ich mich Deiner INterpretation von Bahnhof und Stammkneipe gerne anschließen.
Genau so und nicht anders ist es - nur in der Schlußfolgerung liegst Du falsch.
Wir sind hier eine nette Stammkneipe, haben aber weder einen Türsteher, noch haben wir einen Mitgliedsausweis oder gar Mitgliedsbeiträge.
Unsere Tür steht offen - jedem und jederzeit, solange sich - wie in jeder Kneipe auch - der neue Gast auch an die "Hausordnung" halten mag.
Hey - und JA!! manche Tage ist das stetige "rein und wieder raus" des Grünen sogar erfrischender, weil da alleine aufgrund der hohen Anzahl aktiver Leute und der hohen Freqeuntierung natürlich viel mehr Input kommt als hier in dem überschaubaren Rahmen.
Beides ist für sich gesehen prima, wenn auch nicht wirklich vergleichbar.

Beste Grüße
MIKE



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.