Re: Schnauze voll!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Gerald vom November 26. 2005 um 17:09:19:

Als Antwort zu: Schnauze voll! geschrieben von Waufel am November 26. 2005 um 11:56:26:

Hallo Waufel,

kann ich gut nachvolziehen ;-)

Die Epis sind ja bei manchen verrufen, was so günstig ist muss doch sch.. sein. ;-)

Also mein Erfahrungen, die natürlich höchst subjektiv und keineswegs allgemeingültig sind:

Contra:
Mechaniken, Potis, Schalter, Feinheiten wie zb. Genauigkeit der Einlegearbeiten im Griffbrett

Pro:
Die Griffbretter sind bei allen von mir getesteten Modellen weitaus besser verarbeitet als bei günstigeren (und immer noch dreimal so teuren Modellen) der großen Schwester mit dem "G". Die Dinger spielen sich gut, sitzen gut, sind gut verarbeitet, sehen gut aus und - ich bin noch immer höchst subjektiv - JEDEN CENT WERT!
Spiele selbst "G", denke aber darüber nach, mir wieder eine Epi als Zweit- (ähem ...5,6,7....) Klampfe zuzulegen.

Alles, was einem nicht gefällt, wie möglicherweise die Pu´s, kann man bei Bedarf austauschen. Eine Klampfe, die diese Anforderungen schon von Anfang an perfekt erfüllt, reißt dann eben auch ein perfektes Loch in den Münzsack.

Daher meine Kaufempfehlung. Der direkte Vergleich zur Gretsch ist mir allerdings nicht möglich.

Viele Grüße

Gerald




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.