Re: Tretminenempfehlung für Legato Gain bitte!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jergn vom November 19. 2005 um 08:43:09:

Als Antwort zu: Re: Tretminenempfehlung für Legato Gain bitte! geschrieben von Legato am November 18. 2005 um 08:51:51:

: Hallo erstmal :-)
:
: Compressor ist auf jeden Fall die richtige Wahl (optimalerweise zusaetzlich zu der natuerlichen Compression eines Higain-Kanal eines guten Roehrenamps).
: Ich wuerde mal den Boss CS(=Compressor/SUSTAINER)3 ausprobieren, den benutze ich auch und bin damit recht zufrieden.
: Weitere Faktoren die zum langen Sustain beitragen: Tremololose Klampfe, geleimter Hals, Saitenstaerke >9 (ich benutze 10ner D'Adario, machen auch 'nen guten Ton).
: Falls Du mit 'Steher' allerdings das meinst was z.B. am Anfang von Satriani's Flying In A Blue Dream zu hoeren ist da gibt es meines Wissens auch Feedbacker - Treter.
:
: Schoenen Gruss
: Markus

Hallo Markus!

CS3 hatte ich schon... wie auch diverse andere Comps.
Die erwähnte Satrianinummer kenne ich nicht... Bildungslücke. Was die restlichen Tips betrifft - Demnächst habe ich ne Tele Jr im anrücken, die ist tremololos (schönes Wort!) mit Mahagonikorpus, fixed bridge und eingeleimten Hals.
Nichtsdestotrotz bleibt die Tatsache, daß ich mit dem Diezel VH4 keine Probleme habe, den Sound mit den Äxten, die ich habe, auf die Rolle zu kriegen. Nur trägt der Diezel auch mit 2x12er bei manchen Gigs etwas auf. Und nachdem ich noch jede Menge Combos habe, die seit einem dreivierteljahr Staub sammeln, suchte ich nach einer Tretminenlösung, die vor einem cleanen Combo funzt.
Na, vielleicht läuft mir ja irgendwas von Dod oder so über den Weg.

Was nutzt Du denn an Distortion?

Gruß Jergn




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.