Re: (Gitarre) GAS - Redet mir das bitte aus!!! (pics included)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom November 18. 2005 um 19:29:37:

Als Antwort zu: (Gitarre) GAS - Redet mir das bitte aus!!! (pics included) geschrieben von andi-o am November 18. 2005 um 09:00:15:

Hallo Andi,

kaufen, dann hätten wir die gleiche Kopfplatte, und das würde mich stolz machen ;-)

Ne, ernst. Ein Kollege (Lawrence, ein junger Gott an den Drähten) holte sich vor seiner Sign-Custom eine Ibanez Vai 7-Saiter JEM. Die haben wir mal mit meiner Joe Satriani verglichen. In Sachen Bespielbarkeit waren beide top, wobei meine noch nicht ideal eingestellt, aber die Vai spielte sich tatsächlich wie von selbst. Aber die Qualität! Die Inlays saßen in einer Pfütze aus Epoxy, das drumherum lieblos grob ausgefräst und zugekleistert, das Pyramiden-Inlay im Korpus saß etwas schief, die Halstasche war sehr schlecht gearbeitet, hier paßte die berüchtigte Kreditkarte in den Spalt, das Spiegel-Pickguard sah schnell ranzig aus. Im Vibratosystem hatten beide Gitarren einen mickrigen Guß-Block (Meinen habe ich gegen einen massiven Klotz V2A-Stahl getauscht, damit bleibt der Ton länger stehen). Die Pickups der 7-Saitgen waren kraftvoll, aber clean etwas mumpfig. Hier mußte man schon arg die Höhen aufreißen (schlecht, wenn nur eine Klangregelung, bei Deinem Setup wohl kein Thema). Insgesamt waren wir von der Vai enttäuscht, bei meiner hatten wir auch hier und da was zu bemängeln, aber sie schnitt besser ab. Obwohl sie nur 22 Bünde hat ;-).

Vielleicht hatte er das Pech einer Montags-Serie, vielleicht kann man bei einem 7-Saiter mehr falsch machen... wer weiß. Aber der Internetversandhandel wäre Dein Freund. Testen, ggf. zurück.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.