Re: (Meinung) Isch hannet ja immä gesacht!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Clem vom Oktober 19. 2000 um 19:04:41:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Isch hannet ja immä gesacht! geschrieben von Harvey am Oktober 19. 2000 um 14:21:26:

Neulich bei der Männer-Gesprächsrunde "Ich bin stolz auf meinen Tinitus und nicht bereit ihn mit irgendwem zu teilen!"

Ein Megafon erklingt:

"Danke Harvey! Das war sehr interessant! Bitte spendet einen Applaus dafür, dass sich Harvey in die Gemeinschaft eingebracht hat."

Lauter: "B-i-t-t-e e-i-n-e-n A-p-p-l-a-u-s f-ü-r H-a-r-v-e-y!"

Ein Lächeln huscht über vereinzelte Gesichter der Beteiligten - gelang es ihnen doch soeben, zwischen einem Wust von Verhallung, tinitalen Ohrgeräuschen und egozentrischen Gedankengängen, das Wort Laus zu identifizieren. Grund genug aus Verzückung darüber in die Hände zu klatschen, wären da nicht die peinigenden Schmerzen, mittels derer sich ihr Gehör über die "Lärmeinwirkungen" zu beschweren versucht.


Harvey! Harvey! Harvey!

"Ich würde mich jedenfalls nicht daran hindern lassen, mir mein Gehör zu ruinieren, wenn mir das Spaß machte." ... ist nicht ernst gemeint, oder?!

"Mit welchem Recht dürfte ein Staat sich da überhaupt einmischen?" ... ist nicht ernst gemeint, oder?! Mit dem selben Recht, das deine Frau vor Vergewaltigung, dein Haus vor Plünderung, und eben auch deinen Körper vor Verstümmelung schützen soll. Ich frage mich oft bei Konzerten, auf denen der Bühnensound immer noch leiser als der Saalsound ist, will das wirklich jeder so laut haben?! Oder ist die Mehrheit dem Ganzen schlicht und ergreifend ausgesetzt?!

"Als Begründung scheint ja in dem Artikel durch, daß es lediglich darum geht, die Menschen für den Arbeitsmarkt fit zu halten ..."

"Dies verwehre den jungen Leuten den Einstieg in bestimmte Berufe und zerstöre damit Lebensträume." ... klingt für mich weniger nach Human Ressources als nach Selbstverwirklichung - keine Angst Bauarbeiter kannste dann immer noch werden!

"Ob Geräusch "störend wird empfunden", hängt überdies davon ab, ob man es seelisch annimmt oder nicht, weniger von der objektiven Lautstärke usw usw ..." ... was aber einer physischen Zerstörung deines Innenohres auch nichts entgegenzusetzen hat!

"Laßt Euch nicht aus Euch selbst vertreiben, sie wollen Euch zu Markte treiben und verbrauchen!" ... solch (pseudo!) philosophisches Potential habe ich in meinem Posting gar nicht gesehen!

"Wenn das jetzt jemand von Euch für überzogen hält, ist mir das auch wurscht."

... Prima! Kannst du solch fundierte Info nicht demnächst am Anfang des Artikels unterbringen - ich hätte mir die Lektüre sparen können und statt dessen die Zeit mit der Anhäufung imperialistisch ergaunertem Kapitals ausnutzen können, um z.B. "Wohnzimmer-Rebelleros" wie dir, einen Vergnügunstempel zu bauen, in dem sie vergessen können, dass "das Leben an sich immer unerträglicher" wird, wo sie sich ihre "Krankheiten oder Deformationen oder Räusche, um da raus zu kommen", holen können.

Keine Angst dir wird niemend dein "Soma" wegnehmen - und wenn doch, dann kannst du ja immer noch deinen Kopf in ein Düsentriebwerk stecken - und genießen!

Dieser Artikel ist im Übrigen tatsächlich Smiley-frei!

kopfschüttelnd, Clem


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.