kleine HD-Rekorder


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom Oktober 09. 2000 um 10:38:07:

Als Antwort zu: Re: Andy - Aussensaitige Soundfiles geschrieben von bO²gie am Oktober 09. 2000 um 10:17:48:

: Oki, die Welt mag' (noch) nicht (wieder) reif für eure Musik zu sein, aber ich wäre schon gespannt mehr zu hören.
Das ist tatsächlich das einzige,was wir aufgenommen haben, der Rest war einfach Zweiersession.

: Erinnert mich etwas an Michael Rother.

Ist das nicht so ein Krautrocker? Lustig, obwohl ich in der Richtung nie viel gehört habe (außer CAN), lande ich immer wieder in der Ecke :-)

: Ist das mit deinem Roland HD Recorder aufgenommen?

Ist es.

: Ich liebäugel ja momentan mit dem Boss 8-Track HD'ler (ist momentan für ca 1650,-- Silberlinge zu haben und nutzt ZIP als Speichermedium).

Hmm, ich weiß nicht so recht... Wenn das Ding wenigstens die großen ZIPs benutzen könnte... Aber mit 100 MB wirst Du wahrscheinlich nicht sehr weit kommen, sobald Du anfängst, Spuren mit Effekten zu bouncen, kann ich mir vorstellen, daß es eng wird.
Insofern ist das nächstgrößere Roland-Teil schon besser - kostet allerdings auch gleich ca. 1000 Schleifen mehr. Dafür bietet es dann auch einiges mehr z.B. an Eingängen und sonstigen Möglichkeiten.
Ich denke, das BR-8 ist bestimmt nicht schlecht, aber nach dem, was ich bis jetzt drüber gelesen habe, doch etwas begrenzt in den Möglichkeiten. (aber ich bin wahrscheinlich einfach verwöhnt :-)

Johannes


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.