Re: POD in DC-5


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Benjamin S. vom Oktober 04. 2000 um 22:47:42:

Als Antwort zu: POD in DC-5 geschrieben von Basti am Oktober 04. 2000 um 21:31:06:

Hi Basti!

: Interessant, ich spiele ein DC-5 Top und hätte schon Lust mein POD mal über das Teil zu schicken. Ich bin mit dem Amp allerdings total zufrieden, interessieren würde mich der Vergleich aber schon.

Mir geht es gneau andersrum. Mit dem verzerrten Sound meines Boogies war ich nie zufrieden (wobei der DC-5 Clean IMHO bei jeder Lautstärke göttlich klingt! *g*). Erst wenn der Amp weit über Zimmerlautstärke dröhnte, hat mir der Sound gefallen. Da ich diese Lautsärke aber nicht für Zuhause und dort eben auch nicht zum Aufnehmen verwenden konnte, bin ich auf den Pod ausgewichen.

Beim Podpro gibt es einen sogenannten 'Cabinet-Tunig-Mode', in dem man einstellen sollte, über was für eine Box der Pod läuft. Ich weiß nicht, ob der normale Pod diese Funktion auch hat. Zumindest erscheint bei mir beim Starten des Pods ein Buchstabe. Standardmäßig wird 'A' angezeigt. A steht für eine 4X12"-Box (direkt in Endstufe), B für 1X12"-Box (direkt in Endstufe) und C für 1 oder 2X12"-Box (vor dem Amp). Diese Einstellungen prägen den Sound des Pod _deutlich_! Am anfang klang mein Pod auch zu dumpf und zu matschig, aber mit der Einstellung B habe ich richtig gute Ergebnisse erzielt (kommt natürlich auch drauf an, über was für eine Box man nun spielt. Rein theoretisch müßte bei mir Einstellung C am besten sein, da der Pod bei mir mit 1X12er vor den Amp geschaltet ist... Aber B klingt trotzdem besser...)
Ändern kann man diese Einstellung indem man beim Start die SAVE-Taste gedrückt hält. Nach dem Start kann man dann per Up- und Down-Taste die Einstellung ändern.

Wie gesagt, so ist es beim Podpro. Ob das beim normalen Pod genauso geht, weiß ich nicht.

Gruß Benjamin


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.