Re: (Gitarre) Violin Sound handgemacht


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von O//i vom Oktober 04. 2000 um 10:16:55:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Violin Sound handgemacht geschrieben von jr am Oktober 04. 2000 um 07:24:02:


Hi all,

: vielen dank für deinen augenzeugenbericht. also ich konnt es erst nicht glauben, dass das mit dem volumenregler gemacht wird. aber wenn du es selbst gesehen hast, dann wirds wohl so sein. erste versuche auf meiner strat haben den gewünschten sound ergeben - allerdings die prozedur ist schon sehr mühsam und die ergebnisse waren entsprechend unbeholfen ;)

Mit etwas Ueben gehen die Schwelleffekte auf 'ner Strat aber gut - da liegt das Volume-Poti nah genug an der Anschlagshand. Ich benutze dazu den kleinen Finger am Poti - die rechte Hand kann dabei die uebliche Anschlagsposition behalten.
Shredgod Yngwie Malmsteen spielt so beispielsweise mit affenartiger Geschwindigkeit. Klassisch ist dabei auch ein fettes Delay - man kann sich quasi selbst harmonisch begleiten und schon klingt es aehnlich wie 'uns' Eddie VanHalen auf einigen alten Nummern. Sehr schoen setzt auch Herr Morse Schwelleffekte ein, allerdings benutzt er wohl ein Volumenpedal.

Schwell on - O//i


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.