(Privat) Menemen


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom Oktober 02. 2000 um 15:56:18:

Hallo zusammen!

Da bin ich wieder zurück aus dem Urlaub und möchte Euch heute ein tolles Rezept für türkische Gemüse-Rühreier vorstellen. Lecker und geht schnell.

Man nehme:

1 Bund Frühlingszwiebeln (Lauch geht auch)
4 mittelgroße Tomaten (rd. 400g)
4 grüne Peperoni
frische Petersilie
6 Eier

Man schneide alles klein bis auf die Eier (auch die Tomaten würfeln). Dann werden die kleingeschnittenen Frühlingszwiebeln in einer Pfanne mit ein bißchen Olivenöl glasig gedünstet. Peperoni und Tomaten dazu und vier bis sechs Minuten unter ständigem Rühren köcheln lassen. Die Eier werden in einer Schüssel verquirlt (Rühreier eben) und mit ein bißchen Salz und Pfeffer gewürzt.

Eier in die Pfanne und rühren und rühren, bis Gemüse und Eier verquirlt sind und anfangen zu stocken. Das Gericht soll eine saftige Konsistenz haben. Nochmal mit einer Prise Salz und Pfeffer abschmecken. Vor dem Servieren mit der kleingehackten Petersilie verzieren und mit Fladenbrot servieren.

Gutes Gelingen!

Matthias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.