Re: (Effekte) Re: (Effekte) Jacques Meistersinger oder MXR M-134 Chorus?????


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom November 02. 2005 um 07:31:31:

Als Antwort zu: (Effekte) Re: (Effekte) Jacques Meistersinger oder MXR M-134 Chorus????? geschrieben von Ragman am November 01. 2005 um 22:31:34:

Hi.

Bei mir ist der Jacques auch in einem Bypass-Loop auf dem Streßbrett. Und zwar nicht aus kurzer Experimentierfreudigkeit sondern dauerhaft und aus reiner Not.

Sein Bypass gehört zu den schlechtesten die ich kenne, zusammen mit einem anderen Jacques-Gerät, dem FuseBlower den ich auch mal kurzfristig hatte.

Beide Bypässe sind meiner Ansicht nach für diese Art von Preis und Hype beschämend. Zum Vorteil den gebuffterte Bypässe liefern können, hat burke ja schon was geschrieben. Allerdings bezahlt man das bei den Jacques-Geräten die ich bei mir hatte mit einem weit höheren Sound-Verlust als bei allen mir bekannten Boss-Geräten.

Ich bin auch schon fast wieder so weit, dem TB-Puristentum abzuschwören und meine Non-TB-Geräte aus dem Bypass-Loop in den normalen Signalweg zu schleifen. Aber den Jacques halt nicht. Solange er dabei ist - und aus effektklanglichen Gründen soll er das - muß der Loop bleiben.

Vielleicht sieht es bei Jacques mittlerweile anders aus. Weiß ich nicht. Bezweifel' ich.

Vielleicht hören andere Leute anders hin oder haben andere Prioritäten. Keine Ahnung. Aber so sehen meine Erfahrungen und Meinung aus.


Gruß,
groby
*





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.