Re: Endstufenwahl - Welche Boxen haben wir


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von PaperCup vom November 01. 2005 um 20:46:14:

Als Antwort zu: Re: Endstufenwahl - Welche Boxen haben wir geschrieben von günther am Oktober 31. 2005 um 08:38:55:

Mahlzeit Günther,

: schraub mal die Endstufe auf (darf nicht am Netz hängen). Die Ausgangstransistoren sind auf großem Kühlblech montiert. Schau mal, was auf denen drauf steht, so kleingedruckt und schreibs mal hierhin, auch wieviele davon drin sind. Daraus läßt sich die Leistung der Endstufe ableiten.

Hab ich gerade mal gemacht. Es sind übrigens zwei Monoendstufen, von daher habe ich nur einen Transistor gesehen. Sie allerdings übrigens mehr aus wie eine Spule... Aber seis drum: Ich jage Euch jetzt mal ein paar Daten um die Ohren vielleicht könnt Ihr damit was anfangen.

In der Enstufe hängen zwei große blaube Elkos(?) daraugf steht:

Redpos 4700uf 64 v. DC
32107 100 77 33

Der Transistor ist so angeschlossen:

Ein Kabel hängt an dem Eingang 24
--"--- 30
Dazwischen steht:
MT 127 FT-2 Amps

Ein Kabel hängt an dem Eingang 0
--"--- 60

Tut mir wirklich leid, dass ich hier nur Halbwissen abliefern kann. Die Dinger sind uns geschenkt worden und der ehemalige Besitzer weiß gar nichts darrüber.

Was haben wir denn noch für Möglichkeiten?
Kann man mit einem Multimeter da vielleciht was messen? Direkt am Boxenkabel? Aber da muss das Teil doch unter Vollast laufen, oder?

Das könnten wir mit der anderen Endstufe bewerkstelligen. Geht das überhaupt? Und was muss ich überhaupt wissen?

Vielen Dank

Martin (und der Rest der Kapelle)

: Gruß
: Günther




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.