Re: (GEMA) Webseite Songbeispiele Coverband


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Oktober 30. 2005 um 23:56:48:

Als Antwort zu: Re: (GEMA) Webseite Songbeispiele Coverband geschrieben von bO²gie am Oktober 30. 2005 um 20:14:38:

Hi Sven,


: Ich glaub, ich starte die Tage nochmal eine Mailanfrage bei der GEMA, auch wenn mich das letzte mal eigentlich mehr frustiert als informiert hat.

Davon kann ich nur abraten, das ist Zeitverschwendung. Meine letzten emaillierten Worte an die GEMA, nachdem ich von Berufs wegen konkrete Informationen erbeten hatte, waren "vielen Dank für gar nichts".

Am Telefon zuvor hatten sie sich schon mehrfach gewunden als würde ihnen ein Fetzen konkreter Information Höllenqualen zufügen "Nein, wir mailen ihnen das" - "Warum sagen sie es mir nicht einfach, wollen Sie mir nicht helfen?" - "Nein, wir mailen das". In der Mail stand dann der eindeutige und klar verständliche Verweis auf den "Tarif AZ HG 7R 9A" (oder so ähnlich) - ohne weiteren Kommentar.

Ich spiele noch mit dem Gedanken, die betroffene Plattenfirma davon in Kenntnis zu setzen, daß die GEMA so frei war eine potentielle Auflage von 40.000 Stück zu verhindern.

Mag ja sein, daß der ursprüngliche Gedanke _hinter_ der GEMA ganz nett und fein ist. Aber die GEMA selbst ist meiner Erfahrung nach durchweg ganz große scheisse.

Gruß,
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.