Re: (Gitarre) Verstärker Equipment


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Oktober 23. 2005 um 19:13:05:

Als Antwort zu: (Gitarre) Verstärker Equipment geschrieben von Oh Lucky Man am Oktober 23. 2005 um 18:09:47:

Mojn Lucky,

Die Sounds sollten auf der einen Seite sehr Metal, und auf der anderen Seite vielleicht mehr Rockabilly bis Rock n Roll betont sein. Ich hatte auf jeden fall an einen Röhrenamp gedacht. Könnt ihr mir helfen?
: Im Moment besitze ich noch ein mt2 Metal zone pedal von boss.. aber für die Rockabilly klamotten klingt das einfach zu schwammig. Man hat mir gesagt dass evtl. auch eine normale 100w combo mit einem ordntlichen Röhrensimulations-effektpedal die Lösung ist.
: Des weiteren Blicke ich irgendwie nicht durch was End- und Vorstufen und den ganzen Kram betrifft.


Double-T hat die entscheidende Frage nach dem Budget schon gestellt. Für "eine normale 100w combo mit einem ordntlichen Röhrensimulations-effektpedal" musst Du nämlich schon ziemlich tief in die Tasche greifen. Und ein Verstärker, der Metal und Rockabilly gleich gut kann, ist IMHO noch nicht erfunden.

Hier in der Gemeinde beliebte kleine und infolgedessen gern empfohlene Modelle sind der Laney LC-30, der Peavey Classic 30, der Fender Blues Deluxe und der, ach ja, fast hätte ich es vergessen, Hot Rod Deluxe. 30-40 Röhrenwatt für ab 400 Steine gebraucht. Außerdem wäre da noch der 40 Watter von Fame, aber den spielt AFAIK hier niemand. Für die Metallsäge würde ich auf eine Tretmine zurückgreifen, Du hast ja eine, die wie Du bereits gemerkt hast, für Rockabilly nur bedingt geeignet ist. Den More-Drive Kanal vom HRD hingegen kannst Du für jede Musikrichtung in der Pfeife rauchen.

Soweit mein Senf un ne schöne Jrooß, Mathias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.