Re: Kinder mit komischen Namen (ist: Beichte, war: Metameta)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von schocka vom Oktober 21. 2005 um 13:41:05:

Als Antwort zu: Re: Kinder mit komischen Namen (ist: Beichte, war: Metameta) geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Oktober 21. 2005 um 13:06:23:

Ahoi,

Ist das ein E-Baby? Hübsch holzig. Schön schwarz. Sach doch mal was dazu.
gern, bevor ich mich schlagen lasse :-)

Also:
Ich hatte ja vor geraumer Zeit mal gefragt, ob jemand bereits von Erfahrungen mit Gitarren von 47guitars sammeln konnte. Da die Auskünfte hierzu für mich gar nicht zufriedenstellend waren, sah ich es als meine Aufgabe an, mir mal eine Gitarre von diesem Menschen zu bauen (korrekter wäre: zusammenschrauben) zu lassen :-)

Geordert habe ich dann eine Tele mit schwarz gewachstem Erlen-Body und einem Maple/Maple - Neck. Als Tonabnehmer kommen am Steg ein Häussel Alnico 2 - Tele-Bridgepickup (den es wohl so gar nicht im Häussel-Programm gibt) und ein Häussel Mini-Humbucker (splitbar) am Halse zum Einsatz. Alles in allem ein paar Sonderwünsche, die ich bei den sonst in Frage kommenden Teles in ähnlicher Preisklasse (also z. B. Diego, Rockinger, Fender Mexico) erst hätte zurecht basteln müssen.

Sicher ist die Aktion auch ein kleines Experiment, aber der Schrauber macht auf mich einen kompetenten und vertrauenswürdigen Eindruck, sodass ich denke, dass ich da ein vernünftiges Instrument bekomme.
Mehr dazu kann ich in der nächsten Woche schreiben, wenn das Baby endlich hier ist!

"Jetzt, wo Nachwuchs kommt, brauche ich erst mal eine Gitarre."
Dazu sagt ich jetzt mal nichts weiter :-)

Gruß,

Andreas


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.