Re: (Philosophie) Üben


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Waufel vom Oktober 21. 2005 um 12:31:59:

Als Antwort zu: (Philosophie) Üben geschrieben von Woody am Oktober 21. 2005 um 11:27:19:

Hallo Woody,

vielen Dank für Deinen Bericht!

Diese "5 Minuten" arten bei mir dann allerdings immer aus! :-)
Wobei ich so häufig allerdings nicht übe! Bei 3 bis 4 Musikterminen je Woche muß ich immer noch berücksichtigen, dass der Haussegen einigermaßen waagerecht bleibt. :-)

Aber wenn, dann nehme ich mir das ganz ähnlich vor! Wobei ich mir ein Musikstück nehme, dass ich oder wir ins Programm aufnehmen wollen, und dieses dann konsequent, Stück für Stück, durcharbeite. Auch wenn es sich dabei um völliges Akkord-Neuland handelt. Zunächst möglichst langsam steigern, bis zum Originaltempo und dann extrem darüber hinaus. Weil ich mir sage, wenn ichs extrem schnell und sicher kann, dann mach ichs im Originaltempo im Schlaf.

Neue Licks oder Akkorde versuche ich dann in anderen Stücken als Variation mit einzubringen, manchmal klappts, manchmal nicht!

Zur Zeit arbeite ich allerdings an meinen Fingersätzen der linken Hand, Beweglichkeit, genaues Treffen der Saiten/Bünde. Das mach ich dann mehr oder weniger stumm, abends auf dem Sofa beim TV.
Mal sehen wie weit ich bis zur nächsten Session komme.

Gruß Waufel


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.