Re: Trampelkisten


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rolli vom Oktober 19. 2005 um 14:10:20:

Als Antwort zu: Trampelkisten geschrieben von falk am Oktober 19. 2005 um 13:36:51:

Hi Falk,

: außerdem hat mir uwe einen seiner td-2 vertickert. ein bemerkenswerter treter! zum einen die vielen hervorragenden zerrsounds, die damit abrufbar sind - einfach erstaunlich. bei den größeren amps werde ich viel mit dem overdrivemodus arbeiten. aber mindestens genauso beeindruckend war für mich die boostfunktion. der schub, der hiermit möglich ist, ist so heftig, das ist schon fast unanständig ;-). ich hab den td-2 vor den cleankanal des champ 12 gehängt und einfach mal schön weit aufgedreht. der champ wurde glatt zum monster. unglaublich, deutlich lauter als ich den amp mit anderen tretern davor je hatte und rückmeldungen ohne ende. feedback/umkippen in die obertöne ließ sich sehr leicht provozieren. tolles teil -

ja der TD-2 ist klasse. Habe ja auch einen und ich liebe seinen cremigen Sound sehr. Mittlerweile verwende ich allerdings meinen neuen Menatone Howie (leider in Germanistan recht teuer) noch lieber, der ja auch die Boostfuntion hat, aber dazu eine erweiterte Klangregelung. Der große Unterschied liegt nach meiner Meinung im Dynamik und Transparenz-Verhalten. Da macht mir der TD (egal in welchem Modus) zu früh zu und komprimiert. Es fehlt dann zum einen einfach die Spritzigkeit in den Höhen, andererseit werden scheinbar die Bässe leicht beschnitten. Nichtsdestotrotz sind Uwes Treter feine Werkzeuge. Meinen verwende ich jetzt gar neben dem Howie, dann gibts kaum was flexibleres.

Grüße
Rolli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.