Re: Tipp für Fullrange Box


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Oktober 13. 2005 um 20:18:05:

Als Antwort zu: Re: Tipp für Fullrange Box geschrieben von ACY am Oktober 13. 2005 um 19:12:58:

Ich weiß schon, daß das etwas "aussergewöhnlich" ist, aber der Kunde hat auch einen aussergewöhnlichen Geschmack, und ich soll ihm eigentlich nur bei der Umsetzung ein wenig unter die Arme greifen! Der V30 gefällt ihm, und er spielt über einen kleinen 8 Watt Verstärker mit einer einzelnen 6L6 Class A ganz clean! Es geht eigentlich nur darum, eine passende Ergänzung zum V30 zu finden!

Nu gut, Kunde ist König.
Du brauchst einen Mittenhochtöner 2-15 Khz, er sollte kräftig was abkönnen für den Fall, dass der Kunde versehentlich mal die Stromgitarre drüber spielt, das mag er nämlich nicht und geht leicht kaputt, spätestens wenn er koppelt. Er sollte also für diesen Fall abschaltbar sein, auch weil Stromgitarre über Hochtöner Scheiße klingt. Außerdem sollte er über ein 16 dB-Filter angekoppelt sein, zur Trennfrequenz lies mal den von mir vor kurzem losgetretenen Hochtönerthread,* uel hat da was Sachkundiges zu geschrieben. Und ein L-Regler um ihn in der Lautstärke anzupassen macht ebenfalls Sinn. Und bereite Deinen Kunden darauf vor, dass das kein billiges Vergnügen wird.

Ne schöne Jrooß, Mathias

*Ich hab übrigens doch meine alten McFalow Hörnchen dringelassen. Und die Eminence nicht genommen, die waren in der Mitte schwach auf der Brust, sondern Celestion G12S-50, die klingen gut.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.