Re: Sonny Landreth & Co (Re: Nix Session - leider)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rolli vom Oktober 13. 2005 um 12:39:02:

Als Antwort zu: Sonny Landreth & Co (Re: Nix Session - leider) geschrieben von bO²gie am Oktober 12. 2005 um 21:42:16:

: Ich hör eigentlich relativ selten Musik in Bezug auf ein bestimmtes Instrument oder Spieltechnik und so ist meine Slidegitarristen CD Sammlung recht bescheiden.
Lustig, geht mir ähnlich. Viele meinen immer ich müsste jeden Fusion oder Jazzgitarristen auf diesem Planeten kennen und 3 Trilliarden CD von denen haben. Dabei hat das was ich größtenteils höre so gar nix mit Gitarrenmucke zu tun :-)

"....Derek Trucks (damals gerade 16 Jahre alt), Tab Benoit und der Muddy Waters Band Veteran Bob Margolin gegenseitig das Röhrchen weiterreichen. Darf es schräg, ätzend und freijazzig sein, dann wäre Tronzo ein Kandidat zum reinhören. Ich persönlich mag von Tronzo am liebsten die Kooperation mit Reeve Gabreles (u.a. Gitarrist der David Bowie Band), "Night in Amnesia". Sehr schräg das und humorig obendrein.

Danke für die Tipps. Einige Herren kenne ich rudimentär, wenn ich mal im Kaufrausch bin besorge ich mir mal was von Reeve G. und Tronzo.

: Ansonsten hör ich gern die "Klassiker", wie zB Ry Cooder, David Lindley, Lowell George und nicht zu vergessen Rory Gallagher, der der erste Gitarrist war den ich Live mit einem Bottleneck gesehen habe.

Lowell war auch ein cooler Sänger. Diese Schnoddrigkeit hats mir angetan. Ich wünschte mit diese Coolness in meinem Gesang. Na ja.

Rory war auch mal einer meiner Helden. Kannste dich noch an den ersten Rockpalast mit ihm erinner? Er hatte so 'n Holzfällerhemd an und das war meiner Mutter so sympathisch, dass sie mir direkt auch eins kaufte. Kurz danach habe ich mir auch meiner erste echte Strat gegönnt....

The rest is Hysterie :-)

Bis bald,

Rolli

NP: Silje - Hjemmefra



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.