Re: (Technik) Schaltung f. Austrovox Showmaster 100


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Oktober 12. 2005 um 23:46:22:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Schaltung f. Austrovox Showmaster 100 geschrieben von güü am Oktober 12. 2005 um 19:07:37:

Moin,

an dieser Stelle eine fast schon peinliche Frage vom Hobby-Löter: kann man Kondensatoren irgendwie ausmessen, ob die noch was können oder vor dem Trockentod stehen (jetzt nicht sagen: Nadel rein und gucken, obs tropft ;-) ). Gibts eigentlich sowas wie ein Meßgerät für die Kapazität, oder muß man da rechnen?

Gruß
burke
(P.S.: Nein, keine Sorge, ich löte nicht an Hochspannung herum und idR weiß ich, was ich tue. Der Selbstbau von primitven Niederspannungs-Schaltungen befriedigt in der Hinsicht meinen Experimentierdrang)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.