Re: (Effekte) Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Verzerrern vor einem cleanen Class A -Amps


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Marcello vom Oktober 10. 2005 um 23:14:45:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Verzerrern vor einem cleanen Class A -Amps geschrieben von ACY am Oktober 10. 2005 um 20:38:16:

: Hi Marcello!
: Bei Uwe´s TB (ich denke, daß die meisten TB sich sehr änhlich sind, gute ausgesuchte Bauteile vorausgesetzt!) hab´ ich einfach das Gefühl, daß der Ton "was hat"! Es gibt sehr viele sehr gute Geräte, aber recht wenige, wo man (ich) das Gefühl hat, daß es lebt! So mancher geil klingende Overdrive oder sonst was gibt einem aber nicht das Gefühl, daß der Ton lebt! Sondern eher das Gefühl, sich mit der Guitar vom Endprodukt zu distanzieren. Schwer auszudrücken, was ich meine! Anders gesagt: Für mich gibt es "tote" Geräte, und "lebendige" Teile! Natürlich auch welche dazwischen, wobei mir die "direkten lebendigen" die liebsten sind! Und ein TB gehört definitiv dazu!
: Nice day, "ACY"
: P.S.: Danke für´s Kompliment!

Hi Acy,

sehe ich auch so. Momentan habe ich kein Set-Up, wo ich eine Treble-Booster nutze, aber das schöne gegenüber einem regulären Overdrive, wie du schon sagst, ist die Reaktion auf Anschlag und Poti. Das Ding vom MEK klingt klasse in deinem Clip. Bernd hat allerdings noch den "original" OC44 drin. Ich denke, die bauen beide mit viel Liebe zum Detail und verlangen trotzdem keine astronomischen Preise. Das erstere hört man und das letztere hört man überhaupt nicht. ;-)



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.