Re: (Effekte) Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Verzerrern vor einem cleanen Class A -Amps


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Cleemens vom Oktober 09. 2005 um 13:42:18:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Verzerrern vor einem cleanen Class A -Amps geschrieben von ACY am Oktober 09. 2005 um 12:39:29:

: Yeap!
: So, jetzt kannst du dir das Soundfile mal anhören. Ausgangsbasis ist ein 220er Marshall, allerdings im Loweingang und das Gain ganz heruntergeregelt, also clean. (Funzt mit Boogies, Fender, etc. mit dem Clean-Kanal genauso geil) Die Guitar ist ne Gibson SG Special mit nem AGL "Angus", also einem schwachen Humbucker. Der Sound der beiden Rythmusguitars ist der normale clean Sound ohne den Diablo. Nach zwei Durchläufen ist da dann auch der Diablo leicht verzerrt eingestellt mit dabei, dann nochmal 2 mal ohne. Die Leadguitar ist komplett mit Diablo, nur am Anfang des "Genudels" mit dem Poti etwas zurückgedreht, dann später voll auf. Denn das funzt auch sehr schön mit dem Teufel, das Arbeiten mit dem Poti! - Ach ja, hier der Link: http://www.acys-lounge.de/soundfiles/AGL_Sf_Diablo_01.mp3
: Nice day, Grüsse: "ACY"

Hi ACY,

erstmal allen Respekt vor Deinen Gitarrenkünsten, das bluesed ja sehr gewaltig.
Ja, das hab' ich befürchtet, das der Diablo so klingt. Das hört sich schon sehr nach dem an was ich suche. Man sieht richtig die Röhren glühen. Hammer. Aber halt so teuer. Mal sehen.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Mühe und den Rat!

Grüße

Clemens


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.