Re: (Amps) Amp-Speaker


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Oktober 05. 2005 um 22:07:54:

Als Antwort zu: (Amps) Amp-Speaker geschrieben von Waufel am Oktober 05. 2005 um 17:28:11:

Hi,

meine Ansicht, allerdings eher aus dem Blickwinkel eines Laien:

laß es. Herr Ohm mag noch passen, der Endstufe vom Kustom wirds togal sein. Allerdings mögen Hochtöner a priori keine Rechteckwellen oder sonstige Zerrsignale, wie sie bei einem E-Gitarrenamp schon mal auftreten können. Die machen wegen der ganzen Energie, die sie sonst nicht packen müssen, gerne mal die Gretsche (kennse noch aus Deiner Jugend die PA-Boxen mit Glühbirnchen? Die mußten damals überschüssige Signalpower in Licht und Wärme umwandeln, damit bei den alten Männerendstufen die Treiber nicht durchbrannten?).

Ganz clean, für jazzig-fusionistische Gefilde, bei Sofa-Lautstärke: mach mal. Probe oder Gig: laß mal lieber, wer weiß, wie der Hochtöner von Haus aus abgesichert ist.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.