Re: (Technik) 2 Bässe mit unterschiedlichem Output in den selben Eingang


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Sascha vom September 29. 2005 um 10:54:03:

Als Antwort zu: Re: (Technik) 2 Bässe mit unterschiedlichem Output in den selben Eingang geschrieben von falk am September 28. 2005 um 19:29:05:

Seid gegrüßt liebe Mitmusikerinnen und Mitmusiker,

Danke für all die Antworten! Ich werde gleich mal Heiko anmailen, und wegen eines solchen Gerätes ausquetschen...;-)

Und dann möchte ich noch ein paar Worte zum Basswechsel allgemein sagen:
Natürlich ist ein Instrumentenwechseln, wenn man ihn nicht hört unnötig. Doch ist es mir unmöglich zu beurteilen wie fein oder grob das Gehör meines Publikums ist. Darum beurteile ich das ganz nach meinem eigenen Gehör, welchem der Wechsel selbstverständlich auffällt. Allein dadurch halte ich diesen Wechseln schon für gerechtfertigt, denn zuletzt bin ja ich die Person, wegen der ich das Ganze eigentlich mache!
Es ist außerdem idR davon auszugehen, dass sich auch Musiker in der Zuhörerschaft befinden, und wenn ich mal von mir auf andere schließen darf, dann werden diese, wenn sie mehrere Bässe da stehen sehen, gespannt darauf achten wann denn das andere Instrument eingesetzt wird, und so weiter. Btw: ich hasse es, wenn reine Back-up instrumente, also welche, die nicht im Set eingeplant sind, auf der Bühne stehen...
Und wenn sich dann eben von mir aus auch nur ein Mensch da befindet, dem der Wechsel auch akustisch auffällt, dann ist das für mich eine weitere Rechtfertigung, genauso wie sich ein Gig, mit dem man nur einen Menschen glücklich gemacht hat, gelohnt hat...

Das ist meine Sicht der Dinge

Gruß aus Wien,

Sascha


p.s.: Bei Falks Kommentar mir ist es neulich passiert, daß mich das publikum beim gitarrenwechsel mit "schneller, schneller, schneller" angefeuert hat. fällt mir gerade noch etwas anderes ein:
Was ist davon zu halten, wenn das Publikum schon bevor man mit dem Programm durch ist, "Zugabe! Zugabe!" zu rufen beginnt?!?


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.