Re: (Gitarre) Ich brauch ein Arbeitsgerät!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom September 21. 2005 um 18:16:18:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Ich brauch ein Arbeitsgerät! geschrieben von Waufel am September 21. 2005 um 18:02:42:

Moin,

feststellen wäre eine Alternative, aber auch ins Feuer geworfenes Geld (wie ein Auto mit elektrischem Cabriodach, das man direkt erst mal festschweißt ;-) ). Andere Hardware einzusetzen ist ein größerer Aufwand, korrekterweise müßte auch der Klemmsattel ausgetauscht werden (der ja in einer breit gefrästen Nut sitzt), der Griffbrettradius muß passen, und oft bietet beim Floyd der Abstand zwischen Bolzen und Bridge-Tonabnehmer zu wenig Substanz, um ein anderes System einzusetzen. Mit den ganzen Fräsungen ist das auch so ein Thema, wahrscheinlich wäre ein neuer Hals und ein neuer Korpus fast kostengünstiger ;-).

Wenn man es nicht wirklich braucht, würde ich davon abraten. Wobei es da durchaus tolle Systeme gibt und es je nach Einsatzzweck auch Sinn macht.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.