Re: Höhe der Bridge bei Semi u. Auswirkung auf den Sound?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ESPedro vom September 21. 2005 um 00:15:28:

Als Antwort zu: Höhe der Bridge bei Semi u. Auswirkung auf den Sound? geschrieben von sps am September 20. 2005 um 15:47:49:

Hi,
ich spiel seit über 25 Jahren so eine Sperrholzgitarre (ist zwar ne 345, macht aber nix) Ich hab die Halskrümmung und die Höhe der Bridge so eingestellt, das die Saitenlage (für mich) optimal ist.Das ist wichtig für mich. Ich hab allerdings auch kein Tailpiece,sondern einen Jazzjitarrensaitenhalter (puh, wat´n langes Wort). Auswirkungen auf den Sound hab ich nie festgestellt,auch nicht, das sie lauter oder leiser wurde.Kann aber auch sein, das es an dem langen Wort liegt. Ich weiß es nicht, mir fehlt der Vergleich.
Ausserdem sollte man nicht außer Acht lassen, das diese Art von Gitarren mit Akustikgitarren nichts zu tun haben. Die Bauweise ist deutlich näher an einer Solidbody dran als an einer Akustikgit.

Somit kein Senf

ne schöne Jrooß

Peter
PS: Jetzt hab ich es aber wissen wollen und mit meiner Klira (gleiche Form, auch Sperrholz, aber ohne Sustainblock)ausprobiert. Außer das die Saitenlage nit zunehmender Höhe der Bridge immer besch... wird, tut sich nichts.Somit passt das, was Mike schrub.




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.