Re: Wir san frei (written by Jochen & SerrArris)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom September 06. 2005 um 21:32:34:

Als Antwort zu: Re: Wir san frei (written by Jochen & SerrArris) geschrieben von SerrArris am September 06. 2005 um 20:52:38:

Hallo!

Die Frage, woher eine Inspiration kommt, ist ja völlig egal. Sei es ein Sample, ein ganz anderer Song, ein Buch, eine Wolke, ein Weißbrot oder ein Aussenjam. So weit sind wir völlig zusammen.

Ich möchte meine Position noch einmal überspitzen, nur zum Verständnis: Der Text zu Wir san frei ist jetzt entstanden, weil du jetzt mal gerade eben einen Text brauchtest. Du hättest ihn ansonsten nicht geschrieben. Warum nicht? Meine These: Der Text und das Thema ist dir nicht so wichtig (gewesen). Meine Frage: Wenn er dir schon nicht so wichtig ist, warum sollte er dann für mich von Belang sein?

Wenn du Songs für deine Band schreibst, wenn jemand ein ganzes Instrumentalstück komponiert, eben aus diesem kreativen Drang, von dem ich die ganze Zeit so verschwurbelt schreibe, dann finde ich das alles viel interessanter als einen Schnellschuss aus der Hüfte oder den gitarristischen Klecks Senf auf das vorgegebene, fertige Mikrowellenmenü.

Es ist spät und dieses Thema ist sehr komplex. Ich müsste viel mehr und viel sorgfältiger schreiben, um mich verständlich zu machen.

Gruß

Matthias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.