(Gitarre) Ich war im Paradies!


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kai-Peter vom August 31. 2005 um 18:24:06:

Liebe Freundinnen und Freunde des gepflegten Saitenspiels,

gestern erfüllte sich mir ein lang gehegter Wunsch.

Ich war höchstpersönlich in Martins Musikkiste!

Für alle, die Martin nicht kennen:
Da hat vor rund 15 Jahren in Kaltenkirchen jemand einen Versand für Saiten, Saiteninstrumente und Zubehör eröffnet. Sein Name: Martin Hense.

Ich beziehe schon seit über 10 Jahren meine Saiten und auch manch nützliches Zubehör bei Martin. Doch eigentlich hat er kein Ladengeschäft, sondern eher einen Versand. Doch bei entsprechender Vorankündigung dürfen Besucher seine heiligen Hallen auch betreten.

Gestern war es für mich nun endlich so weit. Kaltenkirchen liegt von Rendsburg ja nur ca. 45 Autobahnminuten entfernt. Und doch kam es erst gestern zu einem Besuch.

Martins Adresse führe mich zu einem wunderschönen Haus, dem von außen aber nicht anzusehen ist, dass sich ein Gitarrenparadies darin befindet.

Ich wurde an der Tür sofort mit Handschlag begrüßt. Im sehr geschmackvoll eingerichteten Haus ging ich vorbei an Regalen voller Saiten, Plectrums, Songbücher usw. direkt in das Büro, eingerichtet wie ein Wohnzimmer, über und über gefüllt mit sehr edlen Instrumenten. Zwei weitere Kunden waren auch zu Besuch. Sofort Handschlag, Vorstellung, Fachsimpeln, einfach nur nett.

"Willst du nen Kaffee?" Klar wollte ich. Und auf den schönen Martin Akustikgitarren wollte ich spielen und die Fender Gitarren wollte ich testen, und auf den Dobros wollte ich spielen und die Düsenberg wollte ich mal in der Hand haben und die Gretsch und und und...

Es war wie im Paradies. Dabei aber so vertaut und intim wie im heimischen Wohnzimmer. Martin nahm sich wirklich alle Zeit der Welt. Packte auf meine Frage extra eine Autoharp aus, weil ich so ein Teil immer schon mal in Natrura sehen und natürlich auch spielen wollte.

Dann kamen noch zwei Mandolienenspieler. Auch hier wieder nette Begrüßung und gleich mal was zusammen gespielt. "Noch ein Kaffee?"

Es liegt mir fern hier Werbung zu machen. Aber wer mal im Norden unterwegs ist, sollte bei Martin einen Besuchstermin vereinbaren. Es lohnt sich!

Wer nicht in den Norden kommt kann sich auf martinsmusikkiste.de von Martins Sortiment überzeugen.

Noch etwas, was mich erstaunt hat. Nachdem Martin mir die Sachen zusammengestellt hatte, die ich haben wollte (na ja, ich hätte noch viel mehr haben wollen, konnte es mir aber nicht leisten), wollte ich bar bezahlen (wie ich es in Musikläden gewohnt bin). Martins Antwort: "Wenn es keine Umstände macht, überweise mir das Geld doch lieber. Ich gebe dir die Rechnung mit." Und so lief es bei den anderen Kunden auch. Das nenne ich Vertrauen in die Kundschaft!

Was mich betrifft, wird es sicher nicht mein letzter Besuch in der Musikkiste gewesen sein.

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.